Events 2019-09-13T19:49:03+02:00

 

 

Jahrestagung

Einmal im Jahr lädt die Vereinigung alle Mitglieder zu einer interessanten Vortragsreihe aktueller Fachthemen mit anschließender Abendveranstaltung ein. An diesem Tag stehen sowohl die fachliche Weiterbildung, als auch der Austausch unter den Mitgliedern im Vordergrund. Die Abendveranstaltung bietet die Gelegenheit andere Mitglieder kennenzulernen und dabei neue Kontakte zu knüpfen oder aber alte Bekannte wiederzusehen und sich über Erfahrungen und Projekte auszutauschen. Neben der Unterstützung von Studierenden, ist die Jahrestagung ein zentrales Element der VAB e.V.

Meet & Greet

Zum ersten Mal richtet die Vereinigung Aachener Bergakademiker e.V. 2019 ein “Meet & Greet” für Studierende der Fachgruppe für Rohstoffe und Entsorgungstechnik aus. Die Veranstaltung dient Studierenden dazu, sich über potenzielle Arbeitgeber zu informieren und mit ihnen in einer lockeren Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Save the date: Unser erstes “Meet & Greet” findet am 14. November 2019 im Bergbaugebäude mit der Firma indurad (https://indurad.com/) statt. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Jahrestagung 2020

27. März 2020, Mitgliederversammlung & Jahrestagung

Infos in Kürze

Meet & Greet 2019

14. November 2019, 18 Uhr

Infos in Kürze

Kontakte. Förderung. Netzwerk.

Die Vereinigung ist während und nach Deinem Studium der Dreh- und Angelpunkt.
Mitglied werden